Zur Bedeutung der Autonomie und den unterschiedlichen Expertisen in der Kooperation zwischen Regel- und Sonderpädagogischen Lehrpersonen

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Author (Corporation)
Publication date
01.09.2014
Typ of student thesis
Course of study
Type
01B - Magazine or newspaper article
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Parent work
Schulpädagogik heute
Special issue
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Volume
Issue / Number
41913
Pages / Duration
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Publisher / Publishing institution
Prolog
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Practice partner / Client
Abstract
Wahrgenommene Autonomieverluste und unterschiedliche Vorstellungen von Unterricht beeinflussen die Kooperation. Regel- und Sonderpädagogische Lehrpersonen bringen je unterschiedliche Expertisen mit, welche es gilt für alle Beteiligten gewinnbringend einzusetzen. Der vorliegende Text befasst sich mit der Bedeutung des, in Zusammenhang mit Kooperation häufig erlebten Autonomieverlustes, und diskutiert Möglichkeiten für den gemeinsamen Unterricht von Regel- und Sonderpädagogischen Lehrpersonen.
Keywords
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
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Date of the last check
ISBN
ISSN
2191-754X
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Unknown
Review
Peer review of the complete publication
Open access category
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Citation
MARTY, Astrid, 2014. Zur Bedeutung der Autonomie und den unterschiedlichen Expertisen in der Kooperation zwischen Regel- und Sonderpädagogischen Lehrpersonen. Schulpädagogik heute. 1 September 2014. Nr. 41913. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/17086