Streicheln und gucken bildet. Ein Plädoyer für frühe Tierkontakte
dc.accessRights | Anonymous | * |
dc.audience | Praxis | en_US |
dc.contributor.author | Schumann, Svantje | |
dc.date.accessioned | 2020-03-10T11:12:47Z | |
dc.date.available | 2020-03-10T11:12:47Z | |
dc.date.issued | 2019-09 | |
dc.description.abstract | Ob sie gemietete Hühner füttern oder im Wald Eichhörnchen beobachten – für Kinder sind Tierbegegnungen wichtige Erfahrungen. Warum sie möglichst früh stattfinden sollen und sie bildungswirksam sind. | en_US |
dc.identifier.uri | https://irf.fhnw.ch/handle/11654/30744 | |
dc.issue | 9 | en_US |
dc.language.iso | de_CH | en_US |
dc.relation.ispartof | Kindergarten heute | en_US |
dc.subject | Tierkontakte | en_US |
dc.subject | frühe Bildung | en_US |
dc.subject | Authentizität von Bildungssituationen | en_US |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | en_US |
dc.title | Streicheln und gucken bildet. Ein Plädoyer für frühe Tierkontakte | en_US |
dc.type | 01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift | |
dc.volume | 2019 | en_US |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | en_US |
fhnw.IsStudentsWork | no | en_US |
fhnw.PublishedSwitzerland | No | en_US |
fhnw.ReviewType | Lectoring (ex ante) | en_US |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Primarstufe | de_CH |
fhnw.pagination | 10-12 | en_US |
fhnw.publicationOnline | Nein | en_US |
fhnw.publicationState | Published | en_US |
relation.isAuthorOfPublication | 7b41a5c6-1938-4e1a-aca4-b388ea2f3ec2 | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 7b41a5c6-1938-4e1a-aca4-b388ea2f3ec2 |