Neugestaltung der Homepage & Evaluation eines CMS

Betreuer:in
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Olten
Der Verein PRO JURA BIPPERAMT setzt sich aus den Gemeinden Attiswil, Farnern, Niederbipp, Oberbipp, Rumisberg, Wiedlisbach und Wolfisberg zusammen. Ursprünglich als Arbeitsgruppe der drei Berggemeinden Farnern, Rumisberg und Wolfisberg gestartet, mit dem Ziel die Probleme be-treffend Verkehr, aufkommender Tourismus und Parkplatzsituation zu diskutieren, wird heute zu-sammen mit den im Tal liegenden Gemeinden Attiswil, Niederbipp, Oberbipp und Wiedlisbach der Tourismus in der Region gefördert. Schon zu Beginn im Jahr 1999 betrieb der Verein eine Homepage. Zu jener Zeit war es noch nicht für jedermann möglich, eine Homepage ohne Informatikkenntnisse zu erstellen. Entsprechend komplex und nicht mehr nach der neusten Technologie, kommt die Homepage daher. Das Design wirkt veraltet und entspricht nicht mehr dem heutigen Standard. Zusätzlich ist die Aktualisierung nur über eine Drittperson möglich und benötigt Fachkenntnisse.
330 - Wirtschaft
Zukunftsfelder FHNW
TÜSCHER, Patrick, 2018. Neugestaltung der Homepage & Evaluation eines CMS. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40246