Die Zukunft des Bankings angesichts der Einführung von Chatbots

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Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2021
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
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Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Brugg-Windisch
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Wie die meisten Unternehmungen im Dienstleistungssektor stehen auch Banken unter Digitalisierungsdruck. Die Erwartung der Kundschaft bewegt sich in Richtung erweiterter Self-Service-Möglichkeiten und Bereitstellung von Informationen auf digitalen Plattformen. Darum hinaus arbeiten heute bereits viele Unternehmen mit Conversational Interfaces und bauen dieses Angebot laufend aus. Ein Schweizer Finanzinstitut ist an solchen Neuerungen interessiert und möchte die Kundenerwartungen an Chatbots und Voicebots abholen sowie Entlastungsmöglichkeiten der eigenen Contact Center prüfen.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
SIMIC, Bosko, 2021. Die Zukunft des Bankings angesichts der Einführung von Chatbots. Brugg-Windisch: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41133