Immobilienmarketing im Wandel: Chancen innovativer Marketingstrategien für die erfolgreiche Vermietung von Gewerbeflächen im Transformationsareal Klybeck

dc.contributor.authorGrolimund, Yolanda
dc.contributor.authorHuszarova, Vanessa
dc.contributor.mentorEisemann, Christoph
dc.contributor.partnerSwiss Life Asset Management AG, Zürich
dc.date.accessioned2024-12-03T19:26:06Z
dc.date.available2024-12-03T19:26:06Z
dc.date.issued2024
dc.description.abstractDas Klybeck-Areal in Basel ist ein bedeutendes Transformationsareal, das in den nächsten Jahren zu einem attraktiven und durchmischten Stadtquartier entwickelt werden soll. Der Entwicklungsperimeter von Swiss Life umfasst dabei 120'000 m2. Bereits heute werden durch die Auftraggeberschaft erste gewerblich nutzbare Bestandsgebäude saniert und vermietet. Das aktuelle und zukünftige Überangebot an Gewerbeflächen in der Region Basel machen jedoch deutlich, dass sich die klassische Vermietung und Vermarktung von Gewerbeflächen zunehmend als schwierig erweist.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/48963
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBasel
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleImmobilienmarketing im Wandel: Chancen innovativer Marketingstrategien für die erfolgreiche Vermietung von Gewerbeflächen im Transformationsareal Klybeck
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationf3df53a2-d8e3-4877-bf92-e3e4cdb9f033
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoveryf3df53a2-d8e3-4877-bf92-e3e4cdb9f033
Dateien