Drivers of customer satisfaction in outsourced software development projects
Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2019
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04B - Beitrag Konferenzschrift
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Garousi, Vahid
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Proceedings of EASE 2019 - Evaluation and Assessment in Software Engineering
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
354–355
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
ACM
Verlagsort / Veranstaltungsort
New York
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
The objective of this quantitative study is to evaluate the main drivers of customer satisfaction (CS) regarding outsourced software development projects and to demonstrate what actually matters in regard to CS. Positive cooperation and proactive communication with the customer are the most important drivers of CS. The economic outcome and the delivered software influence CS less strongly.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Veranstaltung
Evaluation and Assessment on Software Engineering (EASE '19)
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
14.04.2019
Enddatum der Konferenz
17.04.2019
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Englisch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Closed
Lizenz
Zitation
HELBLING, Thomas, 2019. Drivers of customer satisfaction in outsourced software development projects. In: Shaukat ALI und Vahid GAROUSI (Hrsg.), Proceedings of EASE 2019 - Evaluation and Assessment in Software Engineering. New York: ACM. 2019. S. 354–355. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42445