OKR - neues Managementsystem innerhalb des Unternehmensbereichs Privatkundengeschäft eines Unternehmens der Schweizer Finanzbranche

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2021
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Basel
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Ein neuer Führungsansatz wurde entwickelt, um zu definieren wie die Vision erreicht werden soll. Der Führungsansatz verkörpert strategische Themen aus der Unternehmensstrategie. Dabei geht es um transformatorische Themen, die das Finanzinstitut verändern sollen. Die Schlüsselprioritäten werden durch das Managementsystem OKR abgestimmt. Die Methode hat ihren Ursprung in den 1970er Jahren, als diese bei Intel entwickelt wurde. In der Literatur finden sich bisher jedoch kaum Vorgehensweisen, um OKR zu implementieren, die einstimmig als richtig erachtet werden.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
SCHMID, Michel, 2021. OKR - neues Managementsystem innerhalb des Unternehmensbereichs Privatkundengeschäft eines Unternehmens der Schweizer Finanzbranche. Basel: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40993