Lana Roy - Pashima Unique Vermarktungsstrategie der Luxury Brand Lana Roy

dc.contributor.authorGäble, Daniella
dc.contributor.authorHeutschi, Celina
dc.contributor.authorKhalsa, Simran
dc.contributor.authorMolari, Aurelia
dc.contributor.authorSivarajah, Jalasa
dc.contributor.mentorSchibli, Olga
dc.contributor.partnerReutener Consulting, Zürich
dc.date.accessioned2023-12-22T16:05:49Z
dc.date.available2023-12-22T16:05:49Z
dc.date.issued2019
dc.description.abstractIn dieser Projektarbeit soll eine Vermarktungsstrategie für die neue Sustainable Luxury Brand Lana Roy - Pashima Unique entwickelt werden. Das Einzelunternehmen, dessen Kerngeschäft aus handgefertigten Pashima-Schals besteht, wird von der Gründerin Swetlana Reutener geführt. Diese hat fünf Studierende der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) beauftragt, eine geeignete Möglichkeit zur optimalen Vermarktung des Brand zu entwickeln. Die Problemstellung beinhaltet eine fehlende Definition der Zielgruppe von Lana Roy, weshalb bisland auch kein geeigneter Vertriebskanal identifiziert werden konnte. Ausserdem gibt es keine Preissegmentierung. Die Luxury Brand weist keine klare Unique Selling Proposition (USP) auf, welche sie von anderen Produkten abgrenzt. Auch das Markenvertrauen in Lana Roy von Seiten der Kundschaft ist bisher nicht gegeben. Zudem ist die Wettbewerbssituation unklar. Diesbezüglich untersuchen die Autorinnen in der vorliegenden Projektarbeit die folgenden zwei Forschungsfragen: Wie kann der Brand Lana Roy auf dem Luxury Segment Markt im Vergleich zu anderen Luxury Brands positioniert werden? und Wie und durch welche Vertriebskanäle können VIP-Kundinnen und -kunden in der Schweiz am besten erreicht werden?
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/40492
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleLana Roy - Pashima Unique Vermarktungsstrategie der Luxury Brand Lana Roy
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeSemesterarbeit
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication8512a9a1-f7cf-4237-9652-9c00225da8ef
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery8512a9a1-f7cf-4237-9652-9c00225da8ef
Files