Weiterbildung und Beratung im Kontext lernender Organisationen. Lernpotenzial optimal nutzen

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Author (Corporation)
Publication date
2015
Typ of student thesis
Course of study
Type
01A - Journal article
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Weiterbildung
Special issue
DOI of the original publication
Series
Series number
Volume
26
Issue / Number
6
Pages / Duration
14-17
Patent number
Publisher / Publishing institution
ZIEL
Place of publication / Event location
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Dieser Beitrag beschäftigt sich mit Weiterbildung und Beratung, deren Resultate nicht ausschließlich individuell, sondern dezidiert auch in organisational verfassten Handlungszusammenhängen auftreten sollen. In besonderem Maß gilt dies für die betriebliche oder betrieblich veranlasste Weiterbildung und Beratung, für die sich seit jeher die Transferherausforderung stellt: Wissen und Können sollen vom handlungsentlasteten Lern-/Beratungsfeld ins Funktionsfeld übertragen werden. Es wird die Fragestellung bearbeitet, wie Weiterbildung und Beratung hier so miteinander verbunden oder aufeinander abgestimmt werden können, dass organisationales Lernen unterstützt wird.
Keywords
Organisationsentwicklung Organisationales Lernen
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
1861-0501
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
Expert editing/editorial review
Open access category
License
Citation
BEYWL, Wolfgang und Armin SCHMUCKI, 2015. Weiterbildung und Beratung im Kontext lernender Organisationen. Lernpotenzial optimal nutzen. Weiterbildung. 2015. Bd. 26, Nr. 6, S. 14–17. DOI 10.26041/fhnw-183. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-183