Vorbereitungs- und Einführungskonzept IT Service Continuity Management für ein Touristikunternehmen

dc.contributor.authorGüler, Berfin
dc.contributor.mentorFelley, Gabriel
dc.contributor.partnerSWISS International Air Lines Ltd., Kloten
dc.date.accessioned2023-12-22T17:27:26Z
dc.date.available2023-12-22T17:27:26Z
dc.date.issued2023
dc.description.abstractDie wachsende Digitalisierung führt zur Automatisierung von Prozessen, die stark auf IT-Services angewiesen sind. Daher liegt der Schwerpunkt auf der Verfügbarkeit der entsprechenden IT-Services, um die Kontinuität dieser wichtigen Geschäftprozesse sicherzustellen. Dies erfordert ein tieferes Verständnis der Prozesse, die diese Verfügbarkeit sicherstellen. Das Fehlen eines klaren Konzepts, wie auf Ausfälle und Notfälle reagiert wird, welche Risiken identifiziert werden, wer die Verantwortung trägt und welche Massnahmen zur Vermeidung von Ausfällen getroffen werden, erschwert die Verfügbarkeit.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41957
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleVorbereitungs- und Einführungskonzept IT Service Continuity Management für ein Touristikunternehmen
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication31c76767-c6d8-4cb9-89f8-936c4fc50ced
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery31c76767-c6d8-4cb9-89f8-936c4fc50ced
Dateien