Wetrok AG: Mobile Servicelösung für den Technischen Kundendienst (SAP Schweiz AG)

Type
04A - Book part
Editors
Schubert, Petra
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Integrierte Geschäftsprozesse mit Business Software
Special issue
DOI of the original publication
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Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
229-242
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hanser
Place of publication / Event location
Meidling
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Die Wetrok AG gehört zu den führenden Anbietern von professionellen Reinigungssystemen. Die Firma wurde 1948 in der Schweiz als eine der ersten Spezialfirmen für Reinigungstechnik gegründet und macht heute mit über 300 Mitarbeitenden in 35 Ländern gegen 100 Mio. CHF Umsatz. Neben spezialisierten Reinigungsmaschinen zeichnet sich die Firma durch einen erstklassigen Kundenservice aus.Diese Fallstudie beschreibt die Einführung einer mobilen Servicelösung für den technischen Kundendienst von Wetrok. Im Zentrum steht die Vorstellung der Lösung und ihrer Auswirkungen bei den Servicetechnikern sowie die Informatikintegration auf Basis von Komponenten aus der SAP-Produktfamilie.
Keywords
E-Business
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
Project
Event
Exhibition start date
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Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
3-446-40319-1
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Unknown
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
HÜGLI, Raphael, 2005. Wetrok AG: Mobile Servicelösung für den Technischen Kundendienst (SAP Schweiz AG). In: Ralf WÖLFLE und Petra SCHUBERT (Hrsg.), Integrierte Geschäftsprozesse mit Business Software. Meidling: Hanser. S. 229–242. ISBN 3-446-40319-1. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-3243