Wetrok AG: Mobile Servicelösung für den Technischen Kundendienst (SAP Schweiz AG)

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceSonstige
dc.contributor.authorHügli, Raphael
dc.contributor.editorWölfle, Ralf
dc.contributor.editorSchubert, Petra
dc.date.accessioned2015-10-05T15:42:11Z
dc.date.available2015-10-05T15:42:11Z
dc.date.issued2005
dc.description.abstractDie Wetrok AG gehört zu den führenden Anbietern von professionellen Reinigungssystemen. Die Firma wurde 1948 in der Schweiz als eine der ersten Spezialfirmen für Reinigungstechnik gegründet und macht heute mit über 300 Mitarbeitenden in 35 Ländern gegen 100 Mio. CHF Umsatz. Neben spezialisierten Reinigungsmaschinen zeichnet sich die Firma durch einen erstklassigen Kundenservice aus.Diese Fallstudie beschreibt die Einführung einer mobilen Servicelösung für den technischen Kundendienst von Wetrok. Im Zentrum steht die Vorstellung der Lösung und ihrer Auswirkungen bei den Servicetechnikern sowie die Informatikintegration auf Basis von Komponenten aus der SAP-Produktfamilie.
dc.identifier.isbn3-446-40319-1
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/9536
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.26041/fhnw-3243
dc.language.isodeen_US
dc.publisherHanser
dc.relation.ispartofIntegrierte Geschäftsprozesse mit Business Software
dc.spatialMeidling
dc.subjectE-Business
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.subject.ddc005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
dc.titleWetrok AG: Mobile Servicelösung für den Technischen Kundendienst (SAP Schweiz AG)
dc.type04A - Beitrag Sammelband
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereunbekannt
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut für Wirtschaftsinformatikde_CH
fhnw.pagination229-242
fhnw.publicationStatePublished
relation.isEditorOfPublicationdd3e2231-e7bb-491d-9e91-35017daa47b6
relation.isEditorOfPublication.latestForDiscoverydd3e2231-e7bb-491d-9e91-35017daa47b6
Dateien

Originalbündel

Gerade angezeigt 1 - 2 von 2
Vorschaubild
Name:
_ppt_content_pub_wetrok-ag-mobile-serviceloesung-fuer-den-technischen-kundendienst-sap-schweiz-ag_21_huegli_wetrok.pdf
Größe:
229.3 KB
Format:
Adobe Portable Document Format
Vorschaubild
Name:
Integrierte-Geschäftsprozesse-mit-Business-Software.gif
Größe:
6.59 KB
Format:
Graphics Interchange Format