Vorschaubild nicht verfügbar
11 - Studentische Arbeit
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Basel
Die effiziente und nachhaltige Verwaltung von Überschussgütern, auch Surplus Goods genannt, gewinnt in Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Ein Pharmaunternehmen steht vor der Herausforderung, Ansätze für verschiedene Arten von Überschussgütern zu optimieren. Gegenwärtig gibt es unterschiedliche Methoden zur Verwaltung von Büroausstattung, IT, Laboreinrichtungen und Fertigungsmaterialien. Diese Vielfalt führt zu Ineffizienzen, da verschiedene Abteilungen verschiedene Herangehensweisen haben. Ein anstehender Umzug in neue Räumlichkeiten wird das Überschussgutvolumen steigern.
330 - Wirtschaft
CAVAS, Zilan Asiye, 2023. Förderung der Kreislaufwirtschaft durch Open Innovation zwischen einem Pharmaunternehmen und Schweizer Start-ups. Basel: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42212