Vorschaubild nicht verfügbar
11 - Studentische Arbeit
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Olten
Die IT-Abteilung einer Schweizer Versicherung stand 2022 vor einer grossen Herausforderung: Die bestehende Dokumentationsablage ist eine historisch gewachsene, unsystematische Ordnerstruktur mit heute nahezu 10'000 verschiedensten – meist veralteten und teils redundanten – Dokumenten. Gleichzeitig sind viele der für die tägliche Arbeit notwendigen Informationen trotzdem nicht ausreichend dokumentiert und/oder schwer auffindbar. Dabei handelt es sich um ein erhebliches betriebliches Risiko für die Versicherung. Als neues Tool im Rahmen des Wissensmanagement soll Confluence eingesetzt werden.
330 - Wirtschaft
STOLL, Marius, Talha TASDEMIR, Saro TAUBERT und Elia WADHAWAN, 2023. Konzeption und PoC einer IT-Wissensbasis in Confluence für eine Schweizer Versicherung. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41804