Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung und Lehrerinnen- und Lehrerbildung - eine Beziehung mit Potenzial
Lade...
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
01.12.2022
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
40
Ausgabe / Nummer
3
Seiten / Dauer
381-392
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Bildung, Nachhaltigkeit, Nachhaltige Entwicklung, Bedeutung, Relevanz, Lehrerbildung, Lehrerausbildung, Professionalisierung, Potenzialanalyse, Zeitschrift, Theorie-Praxis-Beziehung, Unterrichtspraxis, Wissenschaft, Inhaltsanalyse, Schweiz
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
300 - Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie
300 - Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
2296-9632
1867-6952
0259-353X
1867-6952
0259-353X
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Diamond
Zitation
BERTSCHY, Franziska, Christine KÜNZLI, Nadia LAUSSELET und Alain PACHE, 2022. Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung und Lehrerinnen- und Lehrerbildung - eine Beziehung mit Potenzial. Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung. 1 Dezember 2022. Bd. 40, Nr. 3, S. 381–392. DOI 10.36950/bzl.40.3.2022. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-9615