Quant. Ein autonomes Mobilitätskonzept für den urbanen Raum

dc.contributor.authorTielsch, Tobias
dc.contributor.mentorScharf, Pia
dc.contributor.mentorGebhardt, Lutz
dc.date.accessioned2025-02-14T06:16:20Z
dc.date.issued2024
dc.description.abstractPendler:innen kennen es: im Stau stehen, umgeben von Autos mit nicht mehr als einer Person drin, oft SUVs. Städte leiden unter Lärm und Abgasen. «Quant» bietet als barrierefreies Sharingkonzept eine Lösung für dieses Problem. Das autonome Elektroauto bietet Platz für eine Person plus Gepäck oder eine Person im Rollstuhl und chauffiert sicher von A nach B. Quant fördert somit den Verzicht auf die Nutzung privater Fahrzeuge und erweitert die Mobilität für alle.
dc.description.urihttps://hdl.handle.net/20.500.11806/next/ICDP_20240026
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/50239
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW
dc.spatialBasel
dc.subjectMobilität
dc.subjectautonom
dc.subjectbarrierefrei
dc.subjectelektrisch
dc.subjectSharing
dc.subject.ddc700 - Künste und Unterhaltung
dc.titleQuant. Ein autonomes Mobilitätskonzept für den urbanen Raum
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitute of Contemporary Design Practicesde_CH
fhnw.studyProgramBachelor of Arts FHNW in Design
relation.isMentorOfPublication903797bd-6c5e-4dd7-98d5-af882705c257
relation.isMentorOfPublicationa2081b24-1619-400e-8aa6-cfc397745f87
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery903797bd-6c5e-4dd7-98d5-af882705c257
Dateien