Konzept Vertriebscontrolling
No Thumbnail Available
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2018
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Collections
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Die Auftraggeberschaft ist ein Anbieter von intelligenten Systemlösungen für Kaffeemaschinen. Der Vertrieb der Kaffeemaschinen erfolgt im Export über einen indirekten Vertriebsweg. Partnerinnen und Partner rund um den Globus sind zuständig für den Vertrieb, die Installation und die Wartung der Kaffeemaschinen. Der Erfolg des Vertriebs wird mit dem Informationssystem PRISM gemessen. In der derzeitigen Lage des Vertriebscontrollings, sind die Auswertungen im PRISM stark auf den Umsatz fokussiert. Das Reporting-Tool wird durch die Mitarbeitenden im Vertrieb nur wenig genutzt. Zudem geraten durch die Fokussierung auf den Umsatz grosse Kostenanteile in den Hintergrund.
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
DICK, Christian und Aljoscha WEBER, 2018. Konzept Vertriebscontrolling. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41300