Kinder und Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störungen in der Schule. Entwicklung eines Rahmenmodells der schulischen Förderung
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Authors
Eckert, Andreas
Author (Corporation)
Publication date
2012
Typ of student thesis
Course of study
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Type
01A - Journal article
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete
Special issue
DOI of the original publication
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Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
221-233
Patent number
Publisher / Publishing institution
Reinhardt
Place of publication / Event location
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Version
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Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Basierend auf aktuellen wissenschaftlichen Publikationen der deutschsprachigen als auch der englischsprachigen Fachdiskussion werden in diesem Artikel gegenwärtige Erkenntnisse zu den Qualitätsmerkmalen schulischer Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Autismus-Spektrum-Störungen zusammengefasst. Im Anschluss erfolgt der aus diesen Erkenntnissen abgeleitete Entwurf einer Systematisierung von Kernbereichen einer autismusspezifischen schulischen Förderung. Diese Systematisierung wird in der Form eines Rahmenmodells vorgestellt, das einen Überblick über relevante Themenbereiche gibt und zugleich als Grundlage für eine wissenschaftliche Analyse schulischer Praxis konzipiert ist.
Keywords
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Event
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Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
0017-9655
Language
German
Created during FHNW affiliation
No
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
Expert editing/editorial review
Open access category
Closed
License
Citation
ECKERT, Andreas und Waltraud SEMPERT, 2012. Kinder und Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störungen in der Schule. Entwicklung eines Rahmenmodells der schulischen Förderung. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete. 2012. S. 221–233. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/46228