Qualitätsmanagement in der AKSO: Einführung eines QM-Konzepts im operativen Geschäft

dc.contributor.authorCiardo, Valentina
dc.contributor.mentorFelley, Gabriel
dc.contributor.partnerAusgleichskasse des Kantons Solothurn, Zuchwil
dc.date.accessioned2023-12-22T14:53:26Z
dc.date.available2023-12-22T14:53:26Z
dc.date.issued2020
dc.description.abstractDiverse Anspruchsgruppen – beispielsweise der Bund oder Bürgerinnen und Bürger – stellen Anforderungen an Durchführungsstellen der 1. Säule, welche sie beim Vollzug ihrer Aufgaben zu berücksichtigen haben. Ausserdem steigt die Komplexität von Sozialversicherungen zunehmend. Diese Herausforderungen können mithilfe eines guten Qualitätsmanagementsystems gemeistert werden. Zu diesem Zweck bietet sich ein Kontrollinstrument, das die Qualität der erbrachten Dienstleistungen misst und Qualitätslücken aufdeckt.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/39719
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleQualitätsmanagement in der AKSO: Einführung eines QM-Konzepts im operativen Geschäft
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication31c76767-c6d8-4cb9-89f8-936c4fc50ced
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery31c76767-c6d8-4cb9-89f8-936c4fc50ced
Dateien