Multichannel-Management als Antwort auf die Entwicklung des Kaufverhaltens mit Beispielen aus der Finanzdienstleistungs- und Handelsbranche

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceSonstige
dc.contributor.authorErgenzinger, Rudolf
dc.contributor.authorBamert, Thomas
dc.contributor.editorAhlert, Dieter
dc.contributor.editorKenning, Peter
dc.contributor.editorOlbrich, Rainer
dc.contributor.editorSchröder, Hendrik
dc.date.accessioned2015-10-05T15:39:48Z
dc.date.available2015-10-05T15:39:48Z
dc.date.issued2010
dc.description.abstractOnline-Shopping, Teleshopping und Mobile Commerce sind von Industrie und Handel die am stärksten beachteten Optionen, um neue Wege zu ihren Kunden finden. Die Integration neuer Absatzkanäle führt zu einem Multichannel-System oder baut es aus. Wenn Industrie- und Handelsunternehmungen sich zu einem Multichannel-System entwickeln, stehen sie vor vielen Fragen: Wie reagieren die Kunden auf die Möglichkeit, mehrere Kanäle zu nutzen? Welche Anforderungen stellen sich an das Multichannel-Management? Mit welchen Maßnahmen können die Firmen neue Kunden gewinnen und in den einzelnen Kanälen betreuen? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt das "Jahrbuch Vertriebs- und Handels-management 2010/2011". Die Beiträge schlagen in gewohnter Weise die Brücke zwischen Wissenschaft und Praxis: Fragestellungen aus der Multichannel-Praxis regen die Forschung an; wissenschaftliche Untersuchungen zum Kundenverhalten, zur Verknüpfung von Absatzkanälen, zur Konfliktbehandlung und zur Kundengewinnung geben der Praxis Anregungen für das Management.
dc.identifier.isbn978-3-86641-222-4
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/8567
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.26041/fhnw-2823
dc.language.isodeen_US
dc.publisherDeutscher Fachverlag
dc.relation.ispartofMultichannel-Management
dc.spatialFrankfurt am Main
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.subject.ddc650 - Management
dc.titleMultichannel-Management als Antwort auf die Entwicklung des Kaufverhaltens mit Beispielen aus der Finanzdienstleistungs- und Handelsbranche
dc.type04A - Beitrag Sammelband
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereunbekannt
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut für Unternehmensführungde_CH
fhnw.pagination13-38
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublication82510097-3f31-498b-9c2f-30b24ecf5809
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery82510097-3f31-498b-9c2f-30b24ecf5809
Dateien

Originalbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Vorschaubild
Name:
Multichannel-Management.jpg
Größe:
7.57 KB
Format:
Joint Photographic Experts Group/JPEG File Interchange Format (JFIF)