Kreativität von Lehrpersonen als Voraussetzung für Kreativität von Schülern und Schülerinnen?
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Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
23.09.2014
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04B - Beitrag Konferenzschrift
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
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Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
265-268
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Wizebsk
Auflage
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Programmiersprache
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Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Es ist zu Fragen, ob in der Diskussion um Begabungsförderung und Kreativität von SchülerInnen nicht auch der Umgang der Lehrpersonen mit ihrem eigenen Potential und dem Gewinn möglicher Synergien durch Kooperation im Teamteaching verstärkt thematisiert werden müsste, z.B. über die Theorie der kreativen Felder von O.A. Burow (1999), die u.a. Aspekten wie Vielfalt, Dialog, Partizipation und Personenzentrierung entscheidende Bedeutung beimisst.
Im Beitrag werden theoretische Hintergründe vorgestellt und diskutiert sowie erste Ergebnisse des laufenden Forschungsprojektes «Prozesse der Zusammenarbeit im Teamteaching» vorgestellt.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Veranstaltung
International Academy for the Humanization of Education
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
BRÜHLMANN, Olga und Elke HILDEBRANDT, 2014. Kreativität von Lehrpersonen als Voraussetzung für Kreativität von Schülern und Schülerinnen? In: International Academy for the Humanization of Education. Wizebsk. 23 September 2014. S. 265–268. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/14170