Kreativität von Lehrpersonen als Voraussetzung für Kreativität von Schülern und Schülerinnen?

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Author (Corporation)
Publication date
23.09.2014
Typ of student thesis
Course of study
Type
04B - Conference paper
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Supervisor
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Special issue
DOI of the original publication
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Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
265-268
Patent number
Publisher / Publishing institution
Place of publication / Event location
Wizebsk
Edition
Version
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Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Es ist zu Fragen, ob in der Diskussion um Begabungsförderung und Kreativität von SchülerInnen nicht auch der Umgang der Lehrpersonen mit ihrem eigenen Potential und dem Gewinn möglicher Synergien durch Kooperation im Teamteaching verstärkt thematisiert werden müsste, z.B. über die Theorie der kreativen Felder von O.A. Burow (1999), die u.a. Aspekten wie Vielfalt, Dialog, Partizipation und Personenzentrierung entscheidende Bedeutung beimisst. Im Beitrag werden theoretische Hintergründe vorgestellt und diskutiert sowie erste Ergebnisse des laufenden Forschungsprojektes «Prozesse der Zusammenarbeit im Teamteaching» vorgestellt.
Keywords
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Project
Event
International Academy for the Humanization of Education
Exhibition start date
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Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
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No peer review
Open access category
License
Citation
BRÜHLMANN, Olga und Elke HILDEBRANDT, 2014. Kreativität von Lehrpersonen als Voraussetzung für Kreativität von Schülern und Schülerinnen? In: International Academy for the Humanization of Education. Wizebsk. 23 September 2014. S. 265–268. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/14170