Listening Walks – gehen, hören, erinnern

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceStudents/ didactics
dc.contributor.authorBrefin, Daniel
dc.contributor.authorEtter, Simone
dc.contributor.authorSchwander, Markus
dc.contributor.editorBrefin, Daniel
dc.date.accessioned2019-01-24T12:18:19Z
dc.date.available2015-12
dc.date.available2019-01-24T12:18:19Z
dc.date.issued2015-09
dc.description.abstractIn der Lehrveranstaltung «Listening Walks – gehen, hören, erinnern» werden die Wahrnehmung und die individuelle Konstruktion von Raum im Gehen und Hören thematisiert. Spaziergänge in den urbanen Randzonen zwischen Rhein, Birsig und Birs dienen zugleich als künstlerisch-forschendes Werkzeug und als Orte der Aktion und Vermittlung. Der Spaziergang wird in diesem Kurs fokussiert darauf hin untersucht, wie Sound – Geräusche, Lärm, Stimmen, Stille – und das Hören die eigene Beziehung zum Raum und die Erinnerung an diesen beeinflussen. Dozierende: Daniel Brefin, Simone Etter, Markus Schwander. Kurs Experimentelle Ästhetische Praxis, Herbstsemester 2015, HGK FHNW, Basel.
dc.description.urihttp://blogs.fhnw.ch/listeningwalks/blog/
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/27266
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.26041/fhnw-1632
dc.language.isodeen_US
dc.relationGrenzgang - Künstlerische Untersuchungen zur Wahrnehmung und Vermittlung von Raum im trinationalen Grenzgebiet, 2014-01-01
dc.relation.ispartofBlog zur Lehrveranstaltung «Listening Walks – gehen, hören, erinnern»
dc.subjectevocative listening
dc.subjectlistening walks
dc.subjectSpaziergangswissenschaft
dc.subjectPromenadologie
dc.subjectAudiowalk
dc.subject.ddc700 - Künste, Bildende Kunst allgemeinde
dc.subject.ddc770 - Fotografie, Video, Computerkunstde
dc.titleListening Walks – gehen, hören, erinnern
dc.type10 - Elektronische-/ Webpublikation
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitute of Arts and Design Educationde_CH
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublicationa2e6b5a2-0742-472b-ab3d-bea37c59b7e8
relation.isAuthorOfPublication644432b9-9106-4711-99c9-f61b5c4f73d4
relation.isAuthorOfPublicatione7b03e21-c60c-4869-800d-efaad353d57e
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscoverya2e6b5a2-0742-472b-ab3d-bea37c59b7e8
relation.isEditorOfPublicationa2e6b5a2-0742-472b-ab3d-bea37c59b7e8
relation.isEditorOfPublication.latestForDiscoverya2e6b5a2-0742-472b-ab3d-bea37c59b7e8
relation.isProjectOfPublicatione8ad439f-5f06-42c3-a09f-e443a6833219
relation.isProjectOfPublication.latestForDiscoverye8ad439f-5f06-42c3-a09f-e443a6833219
Dateien

Originalbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Vorschaubild
Name:
Listening_Walk.jpg
Größe:
2.32 MB
Format:
Joint Photographic Experts Group/JPEG File Interchange Format (JFIF)
Beschreibung:
Blind Field Recording, 2. November 2015