Die Bildung und die Games
| dc.accessRights | Anonymous | |
| dc.audience | Wissenschaft | |
| dc.contributor.author | Weisshaupt, Mark | |
| dc.contributor.author | Hildebrandt, Elke | |
| dc.contributor.editor | Karpa, Dietrich | |
| dc.contributor.editor | Eickelmann, Birgit | |
| dc.contributor.editor | Grafe, Silke | |
| dc.date.accessioned | 2016-01-27T13:36:11Z | |
| dc.date.available | 2016-01-27T13:36:11Z | |
| dc.date.issued | 2013-09-02T00:00:00Z | |
| dc.description.abstract | Games werden in der Diskussion einerseits als «verrohendend», andererseits als «Kunst» wahrgenommen. Der Artikel behandelt den moglichen Bildungswert von Computerspielen, und pladiert fur die Kultivierung der aktiven Rezeption und Öffnung von Games im Kontext von Familie und Schule, auch und gerade bei scheinbar «padagogisch wertlosen» Games. | |
| dc.edition | 1 | |
| dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/14229 | |
| dc.identifier.uri | https://doi.org/10.26041/fhnw-291 | |
| dc.language.iso | de | en_US |
| dc.publisher | Prolog | |
| dc.relation.ispartof | Digitale Medien und Schule: Zur Rolle digitaler Medien in Schulpädagogik und Lehrerbildung | |
| dc.relation.ispartofseries | Reihe: Theorie und Praxis der Schulpadagogik | |
| dc.spatial | Immenhausen | |
| dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
| dc.title | Die Bildung und die Games | |
| dc.type | 04A - Beitrag Sammelband | |
| dspace.entity.type | Publication | |
| fhnw.InventedHere | Yes | |
| fhnw.ReviewType | No peer review | |
| fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
| fhnw.affiliation.institut | Institut Kindergarten-/Unterstufe | de_CH |
| fhnw.pagination | 222-232 | |
| fhnw.publicationState | Published | |
| fhnw.seriesNumber | 19 | |
| relation.isAuthorOfPublication | 7b155002-a3a3-4a83-a427-23217ef42cfe | |
| relation.isAuthorOfPublication | 2bc369dd-3d76-401f-ad28-9a57474e31c8 | |
| relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 7b155002-a3a3-4a83-a427-23217ef42cfe |