Marktanalyse für Controlling in der Nachhaltigkeitskommunikation

No Thumbnail Available
Author (Corporation)
Publication date
2018
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Die Bedeutung des Controllings der Nachhaltigkeitskommunikation, wie auch der Kommunikation im Allgemeinen, nimmt zu. In der Praxis findet dieses Controlling aber nur bedingt und oft nur rudimentär statt. Das widerspricht dem Gedanken von wirkungsvoller, gesteuerter Kommunikation. Der Schwerpunkt dieser Arbeit wird auf das Controlling der Nachhaltigkeitskommunikation gelegt. Es soll untersucht werden, wie weit Schweizer Unternehmen in der Wirkungsmessung der Nachhaltigkeitskommunikation sind und wie sie diese durchführen. Das Ziel ist es, Ansprüche an das Controlling der Nachhaltigkeitskommunikation ausfindig zu machen und daraus Stossrichtungen für neue mögliche Dienstleistungen zu erarbeiten.
Keywords
Subject (DDC)
330 - Wirtschaft
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
STREULI, Sarah und Marc SCHÄR, 2018. Marktanalyse für Controlling in der Nachhaltigkeitskommunikation. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41414