Konzepterstellung zur Erhöhung der Kaufbereitschaft von B2B-Kunden bei der NS Autoersatzteile AG

dc.contributor.authorSchöni, Daniel
dc.contributor.mentorGamboni, Gianreto
dc.contributor.partnerNS Autoersatzteile AG, Bellach
dc.date.accessioned2024-12-03T19:37:32Z
dc.date.available2024-12-03T19:37:32Z
dc.date.issued2024
dc.description.abstractDie NS Autoersatzteile AG bearbeitet hauptsächlich den B2B-Markt. Bei Kundenbesuchen des «Key Account Managers» sind die Reaktionen grundsätzlich positiv. Jedoch werden von der potenziellen Kundschaft nur geringe Mengen an Ersatzteilen bestellt. Des Weiteren werden als Begründung Argumente genannt, die nicht plausibel wirken. Hier werden beispielsweise Lieferfristen bemängelt und das "nicht Betreiben" eines Onlineshops kritisiert. Die NS Autoersatzteile AG beliefert ihre Kunden jedoch mehrmals täglich und bei den Mitbewerbern werden die Produkte auch telefonisch und am Point of Sale bestellt.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/49187
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleKonzepterstellung zur Erhöhung der Kaufbereitschaft von B2B-Kunden bei der NS Autoersatzteile AG
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication88937365-ec64-4ee7-9aff-840d46e829ee
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery88937365-ec64-4ee7-9aff-840d46e829ee
Dateien