Effizienz- und Qualitätssteigerung bei Kundenzahlungseingängen

dc.contributor.authorGalic, Josip
dc.contributor.authorGün, Yasin
dc.contributor.mentorQuade, Michael H.
dc.contributor.partnerGruner Services AG, Basel
dc.date.accessioned2023-12-22T17:29:03Z
dc.date.available2023-12-22T17:29:03Z
dc.date.issued2023
dc.description.abstractEine effiziente Gestaltung von Geschäftsprozessen ist essenziell, um Arbeitsqualität sicherzustellen und zusätzliche Aufwendungen zu vermeiden, während problematische Prozesse den Unternehmenserfolg gefährden können. Um einerseits dieses Risiko zu minimieren und andererseits die Internationalität sowie interne System-Vereinheitlichung voranzutreiben, erfolgte 2022 die Einführung eines neuen ERP-Systems. Ein neues System bringt jedoch auch neue Herausforderungen mit sich. Im Fall von Gruner handelt es sich um einen suboptimalen Prozess der Kundenzahlungsverbuchung, der verbessert werden soll.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/42028
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBasel
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleEffizienz- und Qualitätssteigerung bei Kundenzahlungseingängen
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationf0ee7a05-72c3-44e7-826e-c004912f38a2
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