Datengestützte unterrichtszentrierte Schulentwicklung – evaluativ gedacht

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2023
Typ of student thesis
Course of study
Type
04A - Book part
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Leadership for Learning – gemeinsam Schulen lernwirksam gestalten
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Führung von und in Bildungsorganisationen
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
201-213
Patent number
Publisher / Publishing institution
hep
Place of publication / Event location
Bern
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Auf den Schultern von Riesen – und Riesinnen: Mehr als 100 Jahre empirische Bildungsforschung bieten eine gigantische wissenschaftliche Basis für die Entwicklung von Schule und Unterricht. – Wie können Lehrpersonen unter Nutzung bildungswissenschaftlichen Wissens Unterricht möglichst wirkmächtig für das Lernen der Schülerinnen und Schüler gestalten? – Was sind die Aufgaben der Schulleitung beim Ausbau einer evidenzbasierten unterrichtszentrierten Schulentwicklung?
Keywords
Unterrichtsentwicklung, Datengestützt, Lernwirksam, Evaluation
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
978-3-0355-2180-1
978-3-0355-2301-0
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
Expert editing/editorial review
Open access category
Gold
License
'https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/'
Citation
Beywl, W. (2023). Datengestützte unterrichtszentrierte Schulentwicklung – evaluativ gedacht. In N. Anderegg, A. Knies, L. Jesacher-Rössler, & J. Breitschaft (eds.), Leadership for Learning – gemeinsam Schulen lernwirksam gestalten (pp. 201–213). hep. https://doi.org/10.36933/9783035523010

Version History

Now showing 1 - 2 of 2
VersionDateSummary
2*
2023-08-18 14:24:39
Mit der Datei
2023-08-11 12:31:33
* Selected version