Konzept zur Einführung eines Customer-Relationship-Managements bei der Artoz Papier AG

dc.contributor.authorWetter, Claude
dc.contributor.mentorBendel, Oliver
dc.contributor.partnerArtoz Papier AG, Lenzburg
dc.date.accessioned2023-12-22T14:51:31Z
dc.date.available2023-12-22T14:51:31Z
dc.date.issued2020
dc.description.abstractIn der Kundenbetreuung sind aktuelle und individuelle Kundendaten von zentraler Bedeutung. Bei der Artoz Papier AG hat die Kundschaft verschiedene Ansprechpartner: Vertreterinnen und Vertreter, Customer Support, Verkaufsleitung und Support-Abteilungen wie Marketing oder Buchhaltung. Kontaktpunkte mit der Kundschaft werden nicht zentral dokumentiert und sind für die anderen Abteilungen nicht ersichtlich. In der bestehenden ERP-Software ist keine Abbildung dieser Kommunikation möglich. Aus diesem Grund müssen viele Informationen manuell ausgetauscht oder selbstständig beschafft werden.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/39631
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBrugg-Windisch
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleKonzept zur Einführung eines Customer-Relationship-Managements bei der Artoz Papier AG
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication47ab0867-6bcc-4476-9891-def80a6fcc9b
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