AIGS: AI Game Server
Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2013
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Sammlung
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Die FHNW bietet einen Bachlorstudiengang in Wirtschaftsinformatik an. Vor kurzem wurde der dieser neu gestaltet. Bestandteil des Curriculums ist eine Einführung in die objektorientierte Programmierung. Die Lehrbeauftragten der Hochschule stellten Überlegungen an, wie Studierende das Gelernte im Rahmen des Unterrichts praktisch anwenden könnten. Es wurde die Schaffung des Frameworks „AIGS“ (AI Game Server), das die Studierenden beim Erlernen und Meistern der Programmiersprache Java unterstützen soll, beschlossen. Diese Arbeit umfasst die Umsetzung und Dokumentation dieses Projekts.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
STÖCKLI, Matthias, 2013. AIGS: AI Game Server. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40117