Auf dem Weg ins Digitale: Gestaltung einer innovativen IT-Strategie für ein Medienhaus mit Cloud- und KI-Technologien.

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2024
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Medienhaus
Abstract
Das Medienhaus verfügt über eine veraltete IT-Strategie aus dem Jahr 2016, die den aktuellen technologischen Anforderungen nicht mehr gerecht wird. Diese Strategie berücksichtigt Cloud-Services nur ansatzweise und künstliche Intelligenz (KI) gar nicht, welche heute zentrale Bestandteile einer modernen IT-Landschaft sind. Um in einem zunehmend digitalisierten Marktumfeld bestehen zu können, muss das Unternehmen diese Lücken schliessen und seine IT-Plattform modernisieren.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Weiss, R. (2024). Auf dem Weg ins Digitale: Gestaltung einer innovativen IT-Strategie für ein Medienhaus mit Cloud- und KI-Technologien. [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/49052