Die reformierte Kirche im digitalen Zeitalter: traditionelle Werte treffen auf digitalen Zeitgeist

dc.contributor.authorPeter, Marc K.
dc.contributor.authorKraft, Corin
dc.contributor.authorJosi, Thomas
dc.date.accessioned2024-04-30T06:01:20Z
dc.date.available2024-04-30T06:01:20Z
dc.date.issued2019
dc.description.abstractDie Hauptherausforderung der reformierten Kirche im digitalen Zeitalter besteht darin, dass Gott nicht vermarktet werden kann, weshalb es schwierig ist, «Leistungen» zu definieren und kommunizieren. Es gilt also, das Potenzial – Begegnungszonen schaffen, Räume nutzen, Menschen zusammenbringen – zu nutzen, um eine Resonanz zu erzeugen, welche wiederum fassbar wird. Diese könnte dann durchaus vermarktet werden. Das Fehlen einer übergeordneten Strategie, die Marktferne im wirtschaftlichen Sinn, keine moderne IT-Infrastrukturen und das Nichtvorhandensein von Weiterbildungen im Bereich Digitales stellen weitere Herausforderungen für die reformierte Kirche im digitalen Zeitalter dar. Potenzial besteht in der Vernetzung innerhalb der reformierten Kirche – wie z. B. im Rahmen des vorliegenden Think Tanks.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/42539
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleDie reformierte Kirche im digitalen Zeitalter: traditionelle Werte treffen auf digitalen Zeitgeist
dc.type05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaftde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitute for Competitiveness and Communicationde_CH
fhnw.publicationStateUnpublished
relation.isAuthorOfPublicationb981bc1a-202a-48cf-8bd0-fe553b521246
relation.isAuthorOfPublication12ca7931-8494-4de4-b0e3-517775d449f9
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery12ca7931-8494-4de4-b0e3-517775d449f9
Dateien
Lizenzbündel
Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Lade...
Vorschaubild
Name:
license.txt
Größe:
1.36 KB
Format:
Item-specific license agreed upon to submission
Beschreibung: