Mit Körpereinsatz den Zahlenstrahl erschliessen

dc.accessRightsAnonymous
dc.audiencePraxis
dc.contributor.authorHögger, Dominique
dc.contributor.authorRoyar, Thomas
dc.date.accessioned2015-12-07T13:36:25Z
dc.date.available2015-12-07T13:36:25Z
dc.date.issued2015-04
dc.description.abstractVielen Menschen erscheint die Zahlenreihe als räumliches Bild vor dem inneren Auge, Rechenschritte werden als Bewegungen in einem virtuellen Raum vorgestellt. Dies legt nahe, Körper- und Raumorientierung gezielt zu nutzen, um die Vorstellung von Zahlen breiter zu verankern und besser zu vernetzen. Der Beitrag stellt grundsätzliche Überlegungen sowie Praxisvorschläge vor.
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/11612
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.26041/fhnw-173
dc.issue149
dc.language.isodeen_US
dc.publisherAulisen_US
dc.relation.ispartofSache - Wort - Zahlen_US
dc.subjectZahlenreihe
dc.subjectMathematikdidaktik
dc.subjectBewegtes Lernen
dc.subjectRaumorientierung
dc.subjectAnschauungsmittel
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesende
dc.titleMit Körpereinsatz den Zahlenstrahl erschliessen
dc.type01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
dc.volume43
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandNo
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschule FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Weiterbildung und Beratungde_CH
fhnw.pagination57-61
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublication90a582d4-27ef-44ce-ab29-ad70caac95a6
relation.isAuthorOfPublication389b99bc-9d3a-4313-ab61-50cae9617801
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery389b99bc-9d3a-4313-ab61-50cae9617801
Dateien

Originalbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Vorschaubild
Name:
Högger-Royar.pdf
Größe:
548.27 KB
Format:
Adobe Portable Document Format
Beschreibung:

Lizenzbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Kein Vorschaubild vorhanden
Name:
license.txt
Größe:
2.94 KB
Format:
Item-specific license agreed upon to submission
Beschreibung: