*Involviert. Eine Auseinandersetzung mit den Herausforderungen und Möglichkeiten, sich als «weisse» Lehrperson rassismuskritisch zu verhalten

dc.contributor.authorHolderegger, Leonie
dc.contributor.mentorKleesattel, Ines
dc.contributor.mentorChen, Eva Zoe
dc.date.accessioned2025-10-24T13:24:28Z
dc.date.issued2025
dc.description.abstractDiese Arbeit setzt sich mit Herausforderungen auseinander, sich als «weisse» Lehrperson im Schulalltag rassismuskritisch zu verhalten. Theoretische Perspektiven werden mit künstlerischen Strategien von Referenzen verknüpft und die Möglichkeiten zur rassismuskritischen Haltung analysiert. Die Ergebnisse finden in einer Lecture Performance ihren Abschluss.
dc.description.urihttps://hdl.handle.net/20.500.11806/data/NextGen25-3270qzc4
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/53446
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW
dc.spatialBasel
dc.subjectArt Education
dc.subjectAnalyse
dc.subjectKünstlerische Strategien
dc.subjectMigration
dc.subjectPerformance
dc.subject.ddc700 - Künste und Unterhaltung
dc.title*Involviert. Eine Auseinandersetzung mit den Herausforderungen und Möglichkeiten, sich als «weisse» Lehrperson rassismuskritisch zu verhalten
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.StudentsWorkTypeMaster
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitute of Arts and Design Educationde_CH
fhnw.studyProgramMaster of Arts FHNW in Arts and Design Education/Teaching Diploma for Secondary Schools
relation.isMentorOfPublication5952d48a-9a5e-45db-b9fe-3d204be4eb62
relation.isMentorOfPublication092b1ae4-58ea-48ee-b287-b12c5b1221cc
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery5952d48a-9a5e-45db-b9fe-3d204be4eb62
Dateien