E-Business im Jahr 2002: Erkenntnisse aus den Fallstudien über E-Procurement
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2002
Typ of student thesis
Course of study
Collections
Type
04B - Conference paper
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Procurement im E-Business: Einkaufs- und Verkaufsprozesse elektronisch optimieren
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
219-226
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hanser
Place of publication / Event location
Meidling
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Wo stehen wir im Jahr 2002 und wo wird die Reise hingehen? Diese Frage beschäftigt nach der grossen Ernüchterung um die sogenannte New Economy viele Unternehmen, die Investitionsentscheide im IT Bereich zu treffen haben. Vermutlich haben etliche Unternehmen den grossen Hype nicht mitmachen können, weil sie mit der Jahr 2000 Umstellung finanziell und personell ausgelastet waren. Sie haben Glück gehabt, blieben ihnen doch damit schmerzliche Erfahrungen ambitionierter Internetprojekte mit übersteigerten Erwartungen erspart. Mittlerweile hat sich die Aufregung um die New Economy gelegt und wir stellen fest, dass wir wieder da angelangt sind, wo wir vor dem Hype waren, nämlich beim E-Business. Unter E-Business verstehen wir die Unterstützung der Beziehungen und Prozesse zwischen Geschäftspartnern, Kunden und Mitarbeitenden mit Hilfe von elektronischen Medien. E-Business hat ein grosses Potenzial, falsch interpretiert und angewendet kann es aber auch grossen Schaden anrichten.
Keywords
E-Business, E-Procurement
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
3-446-22107-7
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Unknown
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
Dettling, W. (2002). E-Business im Jahr 2002: Erkenntnisse aus den Fallstudien über E-Procurement. In P. Schubert, R. Wölfle, & W. Dettling (eds.), Procurement im E-Business: Einkaufs- und Verkaufsprozesse elektronisch optimieren (pp. 219–226). Hanser. https://doi.org/10.26041/fhnw-3238