Dokumentation zum Schutz und zur Förderung der Gesundheit von Lehrpersonen

Lade...
Vorschaubild
Dateien
[Dokumentation zum Schutz und zur Förderung der Gesundheit von Lehrpersonen]
Autor:innen
Brühlmann, Jürg
Bürgisser, Titus
Conrad, Cornelia
Costantini, Dagmar
Zumstein, Barbara
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2015
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Dachverband Lehrerinnen und Lehrer Schweiz LCH
Verlagsort / Veranstaltungsort
Zürich
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Determinanten von Gesundheit und Handlungsmöglichkeiten zu deren Erhaltung und Förderung sind nicht nur bei der einzelnen Person angesiedelt, sondern auf allen Ebenen des gesellschaftlichen Systems. Bei der Dokumentation handelt es sich um die Erarbeitung einer Übersicht über die möglichen Massnahmen und die relevanten Akteure auf allen Ebenen des Schulsystems, welche zum Schutz und zur Förderung der Lehrpersonengesundheit beitragen können.
Schlagwörter
Lehrerinnen Lehrer Gesundheit Handlungsmöglichkeiten Handlungsebenen Schweiz, Lehrerinnen Lehrer Gesundheit Handlungsmöglichkeiten Handlungsebenen Schweiz
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
KUNZ HEIM, Doris, Jürg BRÜHLMANN, Titus BÜRGISSER, Cornelia CONRAD, Dagmar COSTANTINI und Barbara ZUMSTEIN, 2015. Dokumentation zum Schutz und zur Förderung der Gesundheit von Lehrpersonen. Zürich: Dachverband Lehrerinnen und Lehrer Schweiz LCH. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-213