Steigerung der Markenbekanntheit von der Gruner Deutschland GmbH im Bereich Hochbau

dc.contributor.authorKiefer, Alessia
dc.contributor.mentorNiedermann, André
dc.contributor.partnerGruner AG
dc.date.accessioned2024-12-03T19:37:09Z
dc.date.available2024-12-03T19:37:09Z
dc.date.issued2024
dc.description.abstractDie aktuelle Marktsituation in der Bauwirtschaft in Deutschland stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen, insbesondere durch den Rückgang der Baukonjunktur um 2-3% infolge steigender Zinsen. Es gibt jedoch auch Wachstumsmärkte wie zum Beispiel Bauobjekte im Gesundheitssektor mit einem jährlichen Investitionsvolumen von rund 7 Milliarden Euro. Durch zwei Mandatsgewinne im Bereich Gebäudetechnik (TGA) aus der Schweiz heraus und die jüngste Akquisition einer im Gesundheitssektor tätigen Firma in Chemnitz plant Gruner, diesen Bereich weiter auszubauen wie geografisch zu expandieren.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/49169
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBasel
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleSteigerung der Markenbekanntheit von der Gruner Deutschland GmbH im Bereich Hochbau
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication277020da-4449-4b72-ae04-34281e41fc68
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery277020da-4449-4b72-ae04-34281e41fc68
Dateien