Social-Media-Marketing im B2B-Bereich | Branchenübergreifende Marktanalyse der Erfolgsstrategien und deren Anwendbarkeit auf das Energiegeschäft

dc.contributor.authorSebesta, Maximilian
dc.contributor.mentorNiedermann, André
dc.contributor.partnerSchweizer Energieversorgungsunternehmen
dc.date.accessioned2024-12-03T19:36:37Z
dc.date.available2024-12-03T19:36:37Z
dc.date.issued2024
dc.description.abstractImmer mehr Schweizer Unternehmen setzen Social Media für Unternehmenszwecke im B2C- wie auch im B2B-Markt ein. Ein führendes Schweizer Energieversorgungsunternehmen möchte die Nutzung dieser neuen Marketingkanäle untersuchen lassen, um im B2B-Geschäft neue Kundschaft akquirieren zu können. Dabei konzentriert sich die Untersuchung insbesondere auf bekannte Strategien aus der Praxis, identifiziert diese und gleicht sie auf die Bedürfnisse der Energiebranche ab. Zudem sollen Handlungsempfehlungen zur Lead-Generierung und Neukundengewinnung ausgearbeitet werden.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/49144
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBasel
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleSocial-Media-Marketing im B2B-Bereich | Branchenübergreifende Marktanalyse der Erfolgsstrategien und deren Anwendbarkeit auf das Energiegeschäft
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication277020da-4449-4b72-ae04-34281e41fc68
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