Der sokratische Eid, professionalisierungstheoretisch gelesen

dc.accessRightsAnonymous
dc.audiencePraxis
dc.contributor.authorRychner, Marianne
dc.date.accessioned2016-09-20T09:58:23Z
dc.date.available2016-09-20T09:58:23Z
dc.date.issued2015
dc.description.abstractEine objektiv-hermeneutische Interpretation des "sokratischen Eides" von Hartmut von Hentig zeigt auf, inwiefern Analogien zum ärztlichen "hippokratischen Eid" vorhanden bzw. sinnvollerweise postulierbar sind und wo es zu Widersprüchen kommt, zumal unter aktuellen Rahmenbedingungen pädagogischen Handelns in Schulen.
dc.identifier.issn1681-7028
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/23325
dc.issue4
dc.language.isodeen_US
dc.publisherKlinkhardten_US
dc.relation.ispartofJournal für LehrerInnenbildungen_US
dc.subjectPädagogiken_US
dc.subjectobjektive Hermeneutiken_US
dc.subjectProfessionalisierungstheorieen_US
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesende
dc.titleDer sokratische Eid, professionalisierungstheoretisch gelesen
dc.type01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
dc.volume15
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandNo
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Spezielle Pädagogik und Psychologiede_CH
fhnw.pagination42-46
fhnw.publicationOnlineNein
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublication9c2a62f1-333e-4977-9208-cc38c9f15358
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery9c2a62f1-333e-4977-9208-cc38c9f15358
Dateien
Lizenzbündel
Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Lade...
Vorschaubild
Name:
license.txt
Größe:
2.94 KB
Format:
Item-specific license agreed upon to submission
Beschreibung: