BNE muss die Basis jedes Lehrens und Lernens werden
Loading...
Authors
Author (Corporation)
Publication date
05.2024
Typ of student thesis
Course of study
Collections
Type
04A - Book part
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Wirksamer Unterricht in BNE. Bildung für nachhaltige Entwicklung
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Unterrichtsqualität: Perspektiven von Expertinnen und Experten
Series number
19
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
54-64
Patent number
Publisher / Publishing institution
Schneider Verlag Hohengehren
Place of publication / Event location
Baltmannsweiler
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Welche Qualität hat der Fachunterricht in unseren Schulen? Ist er wirksam? Erreicht er seine Ziele? Die Buchreihe «Wirksamer Fachunterricht» schöpft aus der Expertise der Fachdidaktiken und der Fachpraxis der Schulfächer, um die Frage zu beantworten, was einen wirksamen Fachunterricht auszeichnet.
Mit Hilfe von strukturierten Interviews werden Expertinnen und Experten der unterschiedlichen Schulfächer nach ihrer fachlichen Expertise befragt, die angelehnt ist an die wichtigsten Forschungsergebnisse und Praxiserfahrungen aus dem jeweiligen (Schul-)Fach. Die Zusammenschau aller Beiträge der Expertinnen und Experten des jeweiligen Faches wird zu einer verdichteten Beantwortung der Frage führen, was einen wirksamen Fachunterricht ausmacht.
Keywords
BNE, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Nachhaltige Entwicklung
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
978-3-8340-2254-7
978-3-7639-7727-7
978-3-7639-7727-7
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
No
Strategic action fields FHNW
Zero Emission
Publication status
Published
Review
Peer review of the complete publication
Open access category
Closed
License
Citation
Guasso, C. (2024). BNE muss die Basis jedes Lehrens und Lernens werden. In A. Carrapartoso, M. Wilhelm, M. Rehm, & V. Reinhardt (eds.), Wirksamer Unterricht in BNE. Bildung für nachhaltige Entwicklung (pp. 54–64). Schneider Verlag Hohengehren. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/47895