Teams als Lernorte für die Entwicklung des doppelten Kompetenzprofils (DKP)
dc.accessRights | Anonymous | * |
dc.contributor.author | Vollmer, Albert | |
dc.contributor.author | Kocher, Mirjam | |
dc.contributor.author | Eckhardt, Christine | |
dc.contributor.author | Zellweger, Franziska | |
dc.contributor.author | Stucki-Sabeti, Shiva | |
dc.contributor.author | Haldemann, Rea | |
dc.contributor.author | Sender, Anna | |
dc.contributor.author | Merz, Nora | |
dc.contributor.author | Rack, Oliver | |
dc.date.accessioned | 2022-12-12T13:00:40Z | |
dc.date.available | 2022-12-12T13:00:40Z | |
dc.date.issued | 2022-09-13 | |
dc.description.abstract | Der Kongressbeitrag fokussiert die Kompetenzentwicklung von wissenschaftlichem Personal im Rahmen von Teamarbeit «on the job» an Pädagogischen Hochschulen und Fachhochschulen. Die Grundlage bildet das von Swissuniversities geförderte Projekt «Teams als Lernorte zur Förderung des doppelten Kompetenzprofils» (7/2021-12/2024). Bislang wurde die Kompetenzentwicklung FHs/PHs aus individueller Perspektive betrachtet, dieser Beitrag stellt jedoch die Weiterentwicklung von Kompetenzprofilen auf Teamebene ins Zentrum. Präsentiert wurden erste Ergebnisse einer quantitativen Fragebogenerhebung, und einer qualitativen Inhaltsanalyse von Interviews des Projektes. | en_US |
dc.event | Kongress Schweizerische Gesellschaft für Bildungsforschung, SGBF | en_US |
dc.event.end | 2022-09-13 | |
dc.event.start | 2022-09-12 | |
dc.identifier.uri | https://irf.fhnw.ch/handle/11654/34168 | |
dc.language.iso | de | en_US |
dc.relation | Teams als Lernorte zur Entwicklung des doppelten Kompetenzprofils (DKP), 2021-09-01 | |
dc.spatial | Lausanne | en_US |
dc.subject | Doppeltes Kompetenzprofil | en_US |
dc.subject | Teams | en_US |
dc.subject | Fachhochschule | en_US |
dc.subject | Pädagogische Schule | en_US |
dc.subject.ddc | 003 - Systeme | en_US |
dc.title | Teams als Lernorte für die Entwicklung des doppelten Kompetenzprofils (DKP) | en_US |
dc.type | 06 - Präsentation | * |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | en_US |
fhnw.IsStudentsWork | no | en_US |
fhnw.LegalEntity.author | Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW | en_US |
fhnw.ReviewType | Anonymous ex ante peer review of an abstract | en_US |
fhnw.affiliation.hochschule | Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut für Kooperationsforschung und -entwicklung | de_CH |
relation.isAuthorOfPublication | 9cba7b91-7b68-4f9f-a40b-ba2c5bf9b6fa | |
relation.isAuthorOfPublication | 2164b607-26fc-4ac6-85ef-131281bec184 | |
relation.isAuthorOfPublication | d5c2dec8-fe2a-48bb-b888-e064c0f0647a | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | d5c2dec8-fe2a-48bb-b888-e064c0f0647a | |
relation.isProjectOfPublication | eb139191-38f2-4dd1-8539-69f56acbb50b | |
relation.isProjectOfPublication.latestForDiscovery | eb139191-38f2-4dd1-8539-69f56acbb50b |
Dateien
Lizenzbündel
1 - 1 von 1
Kein Vorschaubild vorhanden
- Name:
- license.txt
- Größe:
- 1.37 KB
- Format:
- Item-specific license agreed upon to submission
- Beschreibung: