Erhöhung der Arbeitgeberattraktivität durch zielgruppenorientiertes Employer Branding bei einer Rehabilitationsklinik, insb. bei Pflegefachkräften

dc.contributor.authorBütikofer, Joel
dc.contributor.authorMuhamad, Abdulatif
dc.contributor.mentorMüller, Richard
dc.contributor.partneraarReha Schinznach, Schinznach-Bad
dc.date.accessioned2023-12-22T16:48:39Z
dc.date.available2023-12-22T16:48:39Z
dc.date.issued2022
dc.description.abstractAufgrund der älter werdenden Gesellschaft und komplexeren Krankheitsbildern, steigt der Pflegebedarf laufend an. Zusätzlich erhöht der fehlende Pflegenachwuchs die hohe Arbeitsbelastung, was sich letzten Endes in hohen Fluktuationszahlen äussert. Pflegeeinrichtungen sind bestrebt, geeignetes Pflegefachpersonal für sich zu gewinnen, damit das zukünftige Arbeitsaufkommen bewältigt werden kann. Entsprechend liegt das Ziel dieser Bachelorarbeit darin, die Arbeitgeberattraktivität einer Schweizer Rehabilitationsklinik zu untersuchen und entsprechende Handlungsempfehlungen abzuleiten.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/41665
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleErhöhung der Arbeitgeberattraktivität durch zielgruppenorientiertes Employer Branding bei einer Rehabilitationsklinik, insb. bei Pflegefachkräften
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationce4b0f90-2cc3-4ec0-b999-25c4a34de4ca
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoveryce4b0f90-2cc3-4ec0-b999-25c4a34de4ca
Dateien