evaluiert. Planungsbuch für Evaluationen im Bildungsbereich
Files
[Leseprobe]
Authors
Author (Corporation)
Publication date
2015
Typ of student thesis
Course of study
Collections
Type
02 - Monograph
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Place of publication / Event location
Edition
1
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Evaluationen – jenseits von Ritualen, automatisierten Kontrollmechanismen und standardisierten Qualitätsmanagementprozessen – bringen hohen Nutzen für Lern- und Lehrprozesse.
Das vorliegende Buch zeigt, wie dieses Versprechen durch seriöse und realistische Evaluationsplanung eingehalten werden kann.
Es führt in die Grundlagen der Bildungsevaluation ein, erklärt die Fachsprache und gibt viele Hinweise auf vertiefende, speziell methodische Literatur. Kernstück ist ein Evaluationsprozess in zehn Schritten, veranschaulicht durch Praxisbeispiele.
Übungsaufgaben mit Lösungen unterstützen das Selbststudium.
Keywords
Evaluation, Bildungsbereich, Lehrbuch
Subject (DDC)
300 - Sozialwissenschaften
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
978-3-0355-0339-5
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
Expert editing/editorial review
Open access category
License
Citation
BEYWL, Wolfgang und Lars BALZER, 2015. evaluiert. Planungsbuch für Evaluationen im Bildungsbereich. 1. ISBN 978-3-0355-0339-5. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-174