Aufbau eines Personalmarketingkonzepts

dc.contributor.authorEstermann, Julia
dc.contributor.authorHänni, Larissa
dc.contributor.authorTeuscher, Michelle
dc.contributor.authorTroxler, Larissa
dc.contributor.authorWieland, Corina
dc.contributor.mentorMüller, Richard
dc.contributor.partnerGAG Genossenschaft für Altersbetreuung und Pflege Gäu, Oensingen
dc.date.accessioned2023-12-22T16:23:09Z
dc.date.available2023-12-22T16:23:09Z
dc.date.issued2020
dc.description.abstractDurch den demografischen Wandel steigt die Lebenserwartung der Schweizerinnen und Schweizer laufend. Mit zunehmendem Alter werden auch mehr Menschen auf Langzeitpflege angewiesen sein. Dies führt zu einem wachsenden Bedarf an qualifiziertem Personal, um die Pflege und Betreuung sicherzustellen. Doch das Personal in den Alters- und Pflegezentren ist bereits heute knapp. Gründe dafür sind beispielsweise die niedrigen Löhne, das «verstaubte» Image der Langzeitpflege-Branche und der steigende Kosten- und Zeitdruck. Mit diesen Herausforderungen am Arbeitsmarkt muss sich die GAG auseinandersetzten.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/40786
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialOlten
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleAufbau eines Personalmarketingkonzepts
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeSemesterarbeit
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationce4b0f90-2cc3-4ec0-b999-25c4a34de4ca
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoveryce4b0f90-2cc3-4ec0-b999-25c4a34de4ca
Dateien