Europäischer Markteintritt eines afrikanischen Gewürzunternehmens - Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen und Strategieoptionen
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Author (Corporation)
Publication date
2020
Typ of student thesis
Semesterarbeit
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11 - Student thesis
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Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Olten
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Assignee
Practice partner / Client
Zanj Spice Limited (Handelmarke: 1001 Organic), Sansibar, Tansania
Abstract
Wie tritt Zanj Spice Limited am effizientesten in den europäischen Markt ein?
Die Nachfrage an biologischen Gewürzen im europäischen Raum wurde bereits vom Auftraggebenden bestätigt. Jedoch ist das aktuelle Geschäftsmodell des Unternehmens nicht für einen europäischen Markteintritt geeignet. Praktische Handelshindernisse stellen sich dazwischen. Es sind zum Beispiel keine Zahlungsanbietenden an einer Zusammenarbeit interessiert, da es sich um ein afrikanisches Unternehmen handelt. Wie kann das Unternehmen solche Handelshindernisse umgehen und neue Geschäftsprozesse gestalten?
Keywords
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ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Ballerstedt, L., Büttler, A., Hübscher, P., Schenk, D., & Schenk, M. (2020). Europäischer Markteintritt eines afrikanischen Gewürzunternehmens - Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen und Strategieoptionen [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40798