Lernen zwischen Freiem und instruiertem Tätigsein
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.audience | Wissenschaft | |
dc.contributor.author | Hildebrandt, Elke | |
dc.contributor.author | Nieswandt, Martina | |
dc.contributor.author | Radtke, Monika | |
dc.contributor.author | Wildt, Johannes | |
dc.contributor.author | Schneider, Ralf | |
dc.contributor.editor | Wedekind, Hartmut | |
dc.contributor.editor | Peschel, Markus | |
dc.contributor.editor | Franz, Eva-Kristina | |
dc.contributor.editor | Gunzenreiner, Johannes | |
dc.contributor.editor | Müller-Naendrup, Barbara | |
dc.date.accessioned | 2016-01-27T13:36:24Z | |
dc.date.available | 2016-01-27T13:36:24Z | |
dc.date.issued | 2014-10-01T00:00:00Z | |
dc.description.abstract | Forschendes Lernen hat als hochschuldidaktisches Konzept an Bedeutung gewonnen. In diesem Beitrag werden über einen Vergleich der Arbeit und Konzepte der Grundschulwerkstatt (Pädagogisches Labor) der Universität Kassel und der Dortmunder dortMINT-Forschungswerkstatt Forschendes Lernen und Lernen über reflektierte Praxis in ihrem je eigenen Wert gewürdigt. | |
dc.edition | 1 | |
dc.identifier.doi | 10.35468/5375 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/14317 | |
dc.identifier.uri | https://doi.org/10.26041/fhnw-299 | |
dc.language.iso | de | en_US |
dc.publisher | Klinkhardt | |
dc.relation.ispartofseries | Lernen und Studieren in Lernwerkstätten - Impulse für Theorie und Praxis einer innovativen Lehrerbildung | |
dc.spatial | Bad Heilbrunn | |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
dc.title | Lernen zwischen Freiem und instruiertem Tätigsein | |
dc.type | 04A - Beitrag Sammelband | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.ReviewType | No peer review | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Kindergarten-/Unterstufe | de_CH |
fhnw.pagination | 80-99 | |
fhnw.publicationState | Published | |
fhnw.seriesNumber | 1 | |
relation.isAuthorOfPublication | 2bc369dd-3d76-401f-ad28-9a57474e31c8 | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 2bc369dd-3d76-401f-ad28-9a57474e31c8 |
Dateien
Originalbündel
1 - 1 von 1
- Name:
- Cover Lernen zwischen freiem und instruiertem Tätigsein.jpg
- Größe:
- 82.72 KB
- Format:
- Joint Photographic Experts Group/JPEG File Interchange Format (JFIF)