Flächenoptimierung bei CH Media - Entwicklung einer Immobilienstrategie in einem Joint Venture-Kontext

dc.contributor.authorEgli, Manuel
dc.contributor.mentorSchmid, Fabian
dc.contributor.partnerCH Media Holding AG, Aarau
dc.date.accessioned2023-12-22T16:06:37Z
dc.date.available2023-12-22T16:06:37Z
dc.date.issued2019
dc.description.abstractDas auftraggebende Unternehmen zählt zu den führenden Serviceunternehmen der Schweiz und wurde von ihren Eigentümern als Joint Venture gegründet. Im Rahmen des Integrationsprogramms und der Strategieentwicklung wollte das Unternehmen ihre Immobiliensituation analysieren lassen. Aufgrund des Zusammenschlusses ist die Immobilienbewirtschaftung heterogen und teils intransparent. Das Unternehmen setzte sich mit dem Auftrag an den Verfasser zum Ziel, dank der Ist-Analyse den Wert zu optimieren, Transparenz zu schaffen, die Reaktionsfähigkeit zu erhöhen und einheitliche Standards für die Mitarbeitenden einzuführen.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/40520
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBrugg-Windisch
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleFlächenoptimierung bei CH Media - Entwicklung einer Immobilienstrategie in einem Joint Venture-Kontext
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublicationa2f04b98-3c30-499f-92f6-f73248473933
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscoverya2f04b98-3c30-499f-92f6-f73248473933
Dateien