Strategische Neuausrichtung eines Handelsunternehmens

dc.contributor.authorHaab, Jonas
dc.contributor.mentorHürsch, Marco
dc.contributor.partnerHandelsunternehmen im Kanton Aargau
dc.date.accessioned2024-12-03T19:37:46Z
dc.date.available2024-12-03T19:37:46Z
dc.date.issued2024
dc.description.abstractIn den vergangenen Jahren haben sich in verschiedenen Geschäftsfeldern Mitbewerber etabliert, welche als Spezialisten auftreten und Marktanteile dazugewinnen. Durch diese spezialisierten Konkurrenten ist es zunehmend schwierig, als Generalist auf diesen Märkten mitzuhalten, da diese Mitbewerber ein breiteres und tieferes Sortiment und Fachwissen besitzen. Nun stellt sich die Frage, wie das Unternehmen sich in Zukunft positionieren will. Bleibt man Generalist in vielen Geschäftsfeldern oder konzentriert man sich auf einige wenige wichtige, vielversprechende Geschäftsfelder?
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/49198
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBrugg-Windisch
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleStrategische Neuausrichtung eines Handelsunternehmens
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication2ed3ff3f-2481-424a-9a0f-451cadda8f0d
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