Von der Ausschreibung bis zum Onboarding über das Employer Branding: Eine Analyse des Rekrutierungsprozesses für die Generation Z bei Schachenmann + Co. AG

dc.contributor.authorWermuth, Urs
dc.contributor.authorLopes, Yago
dc.contributor.mentorStutz, Bernhard
dc.contributor.partnerSchachenmann + Co. AG, Basel
dc.date.accessioned2024-12-03T19:37:20Z
dc.date.available2024-12-03T19:37:20Z
dc.date.issued2024
dc.description.abstractDie zwischen 1997 und 2012 Geborenen, auch als Generation Z bekannt, werden in naher Zukunft, die am stärksten vertretene Generation auf dem Arbeitsmarkt ausmachen. Mit ihrem Eintritt in den Arbeitsmarkt verändern sich auch die Wertvorstellungen und beruflichen Einstellungen. In Anbetracht dieses Wandels sehen sich Unternehmen gezwungen ihre Arbeitgeberattraktivität einem besonderen Augenmerk zu verleihen. Dies gilt insbesondere für Unternehmen wie die Schachenmann + Co. AG, die bereits in einer vom Fachkräftemangel stark gekennzeichnete Branche tätig sind.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/49178
dc.language.isode
dc.publisherHochschule für Wirtschaft FHNW
dc.spatialBasel
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleVon der Ausschreibung bis zum Onboarding über das Employer Branding: Eine Analyse des Rekrutierungsprozesses für die Generation Z bei Schachenmann + Co. AG
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutBachelor of Science
relation.isMentorOfPublication83ef1574-51d8-4a71-a020-3278dba504ac
relation.isMentorOfPublication.latestForDiscovery83ef1574-51d8-4a71-a020-3278dba504ac
Dateien