La storia dell'Italia attraverso le canzoni: progetto per un lavoro autonomo in classe

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2017
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Babylonia
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
2017
Ausgabe / Nummer
3
Seiten / Dauer
24-29
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Idee für den Projektunterricht im Fach Italienisch Sek. II Die Geschichte Italiens von 1860 bis heute kennenlernen anhand der epochenweisenden Lieder und eine Präsentation im Klassenplenum vorstellen.
Schlagwörter
Lieder, Italien, Geschichte
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
900 - Geschichte
450 - Italienisch, Rumänisch, Rätoromanisch
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
1420-0007
Sprache
Italienisch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
MONTEMARANO, Filomena, 2017. La storia dell’Italia attraverso le canzoni: progetto per un lavoro autonomo in classe. Babylonia. 2017. Bd. 2017, Nr. 3, S. 24–29. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/26164