Erweiterte Web Assessment Methode - Beurteilung von E-Commerce-Applikationen aus Kundensicht

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceSonstige
dc.contributor.authorGiger, Adrian
dc.contributor.authorSchubert, Petra
dc.contributor.authorDettling, Walter
dc.date.accessioned2015-10-05T15:42:20Z
dc.date.available2015-10-05T15:42:20Z
dc.date.issued2001
dc.description.abstractDas Thema "E-Business" ist an der FHBB ein thematischer Schwerpunkt, zu dem am Institut für angewandte Betriebsökonomie (IAB) ein regionales ?Kompetenzzentrum E-Business? für die Region Nordwestschweiz/Trirhena entsteht. Das Kompetenzzentrum fungiert für Wirtschaft und Verwaltung als Anlaufstelle für E-Business-Beratungsdienstleistungen. Die ?Erweiterte Web Assessment Methode (EWAM)? soll als ein Bestandteil in das E-Business-Dienstleistungsange-bot des Kompetenzzentrums integriert werden.Meldungen über ausbleibende Erfolge oder gar über das Scheitern von kommerziellen Websites verunsichern viele (potentielle) Anbieter von Internet-Angeboten. Mangelnde Kundenorientierung wird dabei oft als Grund für Misserfolge angegeben. Für Internet Anbieter besteht demnach ein vitales Interesse, ihre Websites kundenfreundlich zu gestalten, sind es doch die Kunden, welche in der Welt des Internet die Anbieter treiben.
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/9611
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.26041/fhnw-3274
dc.language.isodeen_US
dc.publisherFachhochschule beider Basel (FHBB), Institut für angewandte Betriebsökonomie (IAB)
dc.spatialBasel
dc.subjectE-Business
dc.subjectE-Commerce
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.subject.ddc005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
dc.titleErweiterte Web Assessment Methode - Beurteilung von E-Commerce-Applikationen aus Kundensicht
dc.type05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereunbekannt
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaftde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut für Wirtschaftsinformatikde_CH
fhnw.pagination
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublication1ab92a51-4952-4200-b86c-22dccaa37e09
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery1ab92a51-4952-4200-b86c-22dccaa37e09
Dateien
Originalbündel
Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Lade...
Vorschaubild
Name:
_ppt_content_pub_erweiterte-web-assessment-methode-beurteilung-von-e-commerce-applikationen-aus-kundensicht_ab3_EWAM.pdf
Größe:
2.34 MB
Format:
Adobe Portable Document Format
Beschreibung: